28.06.2015, Herren I steigt wieder ab

Die erste Herrenmannschaft trat am Sonntag gegen den KSV Steinklingen an. Nachdem Thomas Sommer kurzfristig ausgefallen ist und drei Spieler mit wenig Schlaf zum Spiel angetreten sind, waren die Voraussetzungen alle andere als gut. In der ersten Runde sah noch alles sehr gut für den TC aus.

Uwe Sommer gewann den ersten Satz souverän, verlor dann allerdings seine Konstanz und gab schließlich sein Spiel im Match-Tiebreak ab. Debütant Marcel Kirschenlohr zeigte in seinem ersten Spiel in der Herren I eine gute Leistung, musste sich am Ende jedoch der Erfahrung seines Gegners beugen und verlor knapp mit 6:3 und 7:5. Der an zwei gesetzte Stieber verlor den ersten Satz, kämpfte sich dann aber fulminant zurück und gewann im vierten Spiel seinen ersten Match-Tiebreak gegen einen Spieler mit der Leistungsklasse 10.

In der zweiten Runde waren Mechler und Lauer chancenlos, während Matthias Götz nach einem 4:1 Rückstand im zweiten Satz sich nochmals in den Tiebreak kämpfte, den aber knapp verlor. Somit war das Spiel wie so oft in dieser Saison bereits nach den Einzel entschieden.

Im Doppel zeigte das Doppel um Sommer,U./Stieber eine herausragende Leistung und holten den zweiten und letzten Siegpunkt an diesem Tage. Spieler des Tages war natürlich Sascha Stieber, der neben seinen zwei Siegen nun auch seine Leistungsklasse hält und nächstes Jahr das Feld von Position 1 anführt. Mit der nun fünften Niederlage in Folge steigen die Herren I wieder in die zweite Bezirksklasse ab.

Termine

Samstag, 04.05.24

14:00 Uhr: TG Rheinau 1 - Herren 55


Sonntag, 05.05.24

14:00 Uhr: TC Fahrenbach 2 - Damen II


Samstag, 11.05.24

14:00 Uhr: Herren 55 - SV 1927 Seckach 1


Sonntag, 12.05.24

09:30 Uhr: TC RW 1925 Walldürn 1 - Damen II


Samstag, 18.05.24

14:00 Uhr: Ortsturnier


Samstag, 08.06.24

14:00 Uhr: TC Rauenberg 1 - Herren 55


Sonntag, 09.06.24

09:30 Uhr: Damen II - FC BW Schloßau 1


Samstag, 15.06.24

14:00 Uhr: Herren 55 - TC RW Aglasterhausen 1


Sonntag, 16.06.24

09:30 Uhr: Damen II - SV 1927 Seckach 1

09:30 Uhr: TSG TC RW 1925 Walldürn/Herren I - TSV Rosenberg 1

09:30 Uhr: TSG TC Beckstein/SV Königshofen 1 - Damen I


Samstag, 22.06.24

14:00 Uhr: Herren 50 - TSG TC SW Adelsheim/TC Sennfeld 1


Besucher

Heute 64

Gestern 259

Woche 916

Monat 6483

Insgesamt 314935