11.05.2014, Erfolgreiches Wochenende

Der TC BW Altheim kann auf ein siegreiches Wochenende zurückblicken.

Am Samstag konnten die Juniorinnen U18 sowie die Herren 40 in Altheim bei regnerischen Bedingungen zwei Siege feiern.  Dabei haben die Juniorinnen U18 um Mannschaftsführein Jasmin Hock ihr erstes Rundenspiel in der 1. Bezirksklasse klar mit 5:1 gewonnen.

Die Herren 40 knüpften an die Erfolge der letzten Woche an und spielten wie letzte Woche 5:4. Dieses Mal ging es wieder mit 3:3 in die Doppel, nachdem Carsten Albrecht, Helmut Kappes und Jochen Knühl in den Einzel erfolgreich waren. Wiederum konnten die Doppelpaare Albrecht/Bauer und Wojdowski/Rödel ihre Spiele sicher gewinnen, sodass zum Schluss der Sieg perfekt war. Die Damen 40 mussten wetterbedingt das Spiel beim Stand von 3:1 nach Siegen von Doris Bauer, Martina Lauer und Debütant Sabine Albrecht unterbrechen. Fortsetzung ist am Montag, 12.05.2014 um 14:30 Uhr.

Die Siegesserie der Altheimer Tennismannschaften setzte sich am Sonntag mit den zwei Damenmannschaften fort. Im Schnelltempo hat Verena Kappes ihre Mannschaft mit 6:1 und 6:0 in Führung gebracht. Es folgten weitere Siege durch Dana Bauer, Jasmin Sommer und Daniela Kappes. Ein glückliches Händchen bewiesen die Damen I in der Aufstellung der Doppel, die sie alle drei gewonnenen haben und letztendlich einen deutlichen 7:2 Heimsieg feierten.

Ebenfalls erfolgreich war das erste Rundenspiel der Damen II in Großrinderfeld. Unter Erfolgscoach Klaus Bauer haben die Damen II bereits nach den Einzel 4:2 durch Siege von Lena Lauer, Elisa Mühling, Kristina Müller und Sabine Albrecht geführt. Weiter erfolgreich ging es dann in den Doppel, die alle drei gewonnen wurden und der 7:2 Auswärtssieg perfekt war.

Die Statistik vom Wochenende lässt sich sehen: 4 Spiele - 4 Siege ( bei noch einem ausstehenden Spiel der Damen 40).