09.04.2024, Bericht Jahreshauptversammlung des TC B.W. Altheim e.V.

Die turnusgemäße Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2023 fand dieses Mal wieder wie gewohnt im Clubheim des Vereins statt. Der 1.Vorsitzende Simon Gehrig begrüßte alle Anwesenden, u.a. Ortsvorsteher Hubert Mühling. Bevor die Versammlung begann, wurde in einer Gedenkminute aller verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht. Es folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden Simon Gehrig, wobei er sich zunächst bei der Vorstandschaft und allen Helfern für die Zusammenarbeit bedankte.

Von links: Simon Gehrig (Vorstandsvorsitzender), Lena Albrecht (Sportwartin), Christian Lauer (Ex-Beisitzer), Jasmin Hock (Beisitzerin), Verena Kappes (Jugendwartin), Marina Czerny (Ex-Kassiererin), Martina Lauer (Geehrte), Sina-Marie Neuberger (Schriftführerin), Elisa Mühling (Beisitzerin), Melanie Kappes (Kassiererin), Hubert Mühling (Ortsvorsteher), Gaby Kappes (2.Vorsitzende), Rita Fuhrmann (Vertreterin für den Geehrten Christian Fuhrmann), André Knell (Homepagewart), Gisela Sans (Geehrte), Egon Sans (Geehrter)Von links: Simon Gehrig (Vorstandsvorsitzender), Lena Albrecht (Sportwartin), Christian Lauer (Ex-Beisitzer), Jasmin Hock (Beisitzerin), Verena Kappes (Jugendwartin), Marina Czerny (Ex-Kassiererin), Martina Lauer (Geehrte), Sina-Marie Neuberger (Schriftführerin), Elisa Mühling (Beisitzerin), Melanie Kappes (Kassiererin), Hubert Mühling (Ortsvorsteher), Gaby Kappes (2.Vorsitzende), Rita Fuhrmann (Vertreterin für den Geehrten Christian Fuhrmann), André Knell (Homepagewart), Gisela Sans (Geehrte), Egon Sans (Geehrter)

Weiterlesen ...

25.03.2024, Neuer TC Altheim-Shop eröffnet

Wie bereits Ende August geteasert und nun endlich Realität, hat der TC seine erste Kleidungskollektion entworfen. Seit wenigen Tagen ist sie inzwischen im TC-Shop in Kooperation mit Intersport MuM aus Buchen erhältlich:
https://sport-mum98.de/Regionale-Vereine/TC-Altheim/

Zu Beginn sind sieben Produkte verfügbar von Hoodies, Kapuzenjacken und Longsleeves über Shirts sowie Tanktops bis zu Hosen und Badelatschen. Die letzten beiden Fashionstücke sind dabei sogar personalisierbar, indem man für einen kleinen Aufpreis seinen Namen, ein individuelles Kürzel oder eine Nummer aufbringen lassen kann. Verfügbar sind die begehrten Teile in allen gängigen Größen für Erwachsene und auch Kinder.

05.02.2024, Termine 2024

Noch sind die Hallenplätze in Beanspruchung und die Außenplätze während dem Winter stillgelegt. Trotzdem wirft die Freiluftsaison bereits ihren Schatten voraus und die ersten Termine für 2024 wurden inzwischen festgelegt. Bereits in 5 Wochen steht am Dienstag, den 12.03.2024 ab 19.30 Uhr, die Jahreshauptversammlung inklusive Wahlen an.


Am Pfingstsamstag feiert zudem das traditionelle Ortsturnier sein Comeback. Am 18.05.2024 findet der beliebte Doppelwettbewerb ab 14 Uhr statt. Auch die Tennis-Jugendwoche wurde bereits für dieses Jahr terminiert. Vom 20.-23.August 2024 steht der Spaß mit den Schlümpfen von 9.30-15 Uhr auf dem Programm. Anmeldungen an Verena unter 0160-8490062.

07.11.2023, TC erneut beim Kunsthandwerkermarkt

Auch in diesem Jahr übernimmt der TC Altheim wieder die Bewirtung des Kunsthandwerkermarkts in der Stadthalle Buchen am 2.Adventswochenende. Von 11-18 Uhr werden dort am Samstag und Sonntag, den 09./10.Dezember, Suppen, Kuchen, belegte Brötchen, Waffeln und Getränke angeboten.

Wir möchten deshalb alle Mitglieder um Kuchenspenden bitten. Außerdem werden für die Schicht am Samstag von 14.30-18.30 Uhr noch Helfer benötigt. Wer einen Kuchen beisteuern möchte oder am Samstag vor Ort mithelfen kann, wendet sich bitte an Verena Kappes (0160-8490062) oder Sina-Marie Neuberger.

In diesem Zusammenhang noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Helfer und Unterstützer vom letzten Jahr und an alle, die sich bereits für dieses Mal gemeldet haben!

20.09.2023, Rekordteilnehmerzahl bei der 28. Tenniswoche des TC BW Altheim - Über 50 Kinder und Jugendliche nahmen am Ferienprogramm teil

Die 28. Tenniswoche des TC BW Altheim verzeichnete in diesem Jahr eine  Rekordteilnehmerzahl von über 50 Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 bis 14 Jahren. Unter dem Motto „Tennis, Spiel und Spaß mit Aladdin und seinen Freunden“ wurde das Ferienprogramm erfolgreich durchgeführt. Die Kinder wurden hierbei nach Alter und Spielstärke in Gruppen eingeteilt und gezielt an den Tennissport herangeführt. Ausgestattet mit Tennisschlägern zeigten die jungen, begeisterten Tennis-Cracks in dieser Woche ihr Können.

Weiterlesen ...

23.08.2023, Neue TC-Collection bald erhältlich

Bereits im Juli präsentierte der TC erstmals seine neue Kleidungskollektion. In Kooperation mit dem Sporthaus MuM aus Buchen designte ein Spezialistenteam unter der Federführung von Sportwartin Melanie Kappes unter anderem einen Trainingsanzug in den Vereinsfarben blau mit einigen weißen Applikationen wie dem Vereinsnamen. Zur offiziellen Übergabe durch Kim und Nino Heilig kamen einige ausgewählte Models des Vereins in den Genuss, die neue Fashionlinie der Öffentlichkeit vorstellen zu können (siehe Foto).

Von links: Gaby Kappes, Thomas Sommer, Elisa Mühling, Kim Heilig, Nino Heilig, Melanie Kappes, Sina-Marie Neuberger, Jasmin Hock, Simon Gehrig.Von links: Gaby Kappes, Thomas Sommer, Elisa Mühling, Kim Heilig, Nino Heilig, Melanie Kappes, Sina-Marie Neuberger, Jasmin Hock, Simon Gehrig.

Normalsterbliche Fans können die Collection zeitnah ebenfalls in eigenen Shop unter dem Dach von SportMum98 erwerben. Zu erreichen dann unter: https://sport-mum98.de/Regionale-Vereine/ Neben dem neu präsentierten Trainingsanzug finden sich dort bald auch weitere TC-Shirts und Tops sowie zum Nachbestellen auch Produkte der Jugend wie Hoodies oder Longsleeves. Zudem sind immer wieder Sonderaktionen geplant, bspw. für reduzierte Tennisbälle.

Termine

Samstag, 04.05.24

14:00 Uhr: TG Rheinau 1 - Herren 55


Sonntag, 05.05.24

14:00 Uhr: TC Fahrenbach 2 - Damen II


Samstag, 11.05.24

14:00 Uhr: Herren 55 - SV 1927 Seckach 1


Sonntag, 12.05.24

09:30 Uhr: TC RW 1925 Walldürn 1 - Damen II


Samstag, 18.05.24

14:00 Uhr: Ortsturnier


Samstag, 08.06.24

14:00 Uhr: TC Rauenberg 1 - Herren 55


Sonntag, 09.06.24

09:30 Uhr: Damen II - FC BW Schloßau 1


Samstag, 15.06.24

14:00 Uhr: Herren 55 - TC RW Aglasterhausen 1


Sonntag, 16.06.24

09:30 Uhr: Damen II - SV 1927 Seckach 1

09:30 Uhr: TSG TC RW 1925 Walldürn/Herren I - TSV Rosenberg 1

09:30 Uhr: TSG TC Beckstein/SV Königshofen 1 - Damen I


Samstag, 22.06.24

14:00 Uhr: Herren 50 - TSG TC SW Adelsheim/TC Sennfeld 1


Besucher

Heute 117

Gestern 300

Woche 709

Monat 3582

Insgesamt 319121