16.12.2020, Frohe Weihnachten

Der Tennisclub Blau-Weiß Altheim e.V. wünscht allen eine schöne Adventszeit, einen besinnlichen Lockdown, frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch und Start ins neue Jahr 2021!

02.11.2020, Alle Plätze jetzt über Winter geschlossen

Während die Plätze 1-3 am Freitag und Samstag, den 23/24.10.2020, bereits winterfest gemacht wurden, blieb Platz 4 zunächst noch weiterhin zum Spielen geöffnet. Seit gestern, Sonntag, den 01.11.2020, ist nun auch Platz 4 nicht mehr bespielbar. Wir hoffen, alle gesund im nächsten Frühjahr wieder auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

21.10.2020, Plätze werden winterfest gemacht

Am Freitag, den 23.10.2020, findet ab 16 Uhr unser nächster Arbeitseinsatz statt. Die Plätze sollen winterfest gemacht werden. Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen.

22.07.2020, Keine Tenniswoche 2020

In der letztwöchigen Vorstandssitzung hat der TC einige Entscheidungen und Termine verabschiedet. So muss die beliebte Tennisjugendwoche, die normalerweise jeden August während der Sommerferien stattfindet, in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Situation leider entfallen.

Darüber hinaus wurde die ursprünglich bereits für März geplante Jahreshauptversammlung nun auf Mittwoch, den 05.August, verlegt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich ab 19.30 Uhr zu treffen. Um die Abstandsregeln einzuhalten, findet die Veranstaltung in der Kirnauhalle statt.

18.08.2020, Jahreshauptversammlung 2020

Zur bereits im März 2020 geplanten und auf Grund von COVID-19 jetzt erst durchgeführten Jahreshauptversammlung des TC B.W. Altheim konnte der Vorsitzende, Bernd Kempf, in der Kirnauhalle die Mitglieder des TCA am 05.08. begrüßen.

von links: Julian Mechler, Sabine Kappes, Rainer Weber, Matthias Götz, Gaby Kappes, Simon Gehrig, Bernd Kempf, Marina Czerny, Jasmin Sommer, Hubert Mühling.von links: Julian Mechler, Sabine Kappes, Rainer Weber, Matthias Götz, Gaby Kappes, Simon Gehrig, Bernd Kempf, Marina Czerny, Jasmin Sommer, Hubert Mühling.

In seinem Bericht ging er darauf ein, dass auch im vergangenen Jahr die Hauptthemen nach wie vor die Beteiligung der Mitglieder an den geplanten Arbeitseinsätzen und die Suche nach einem Platzwart waren. Eine höhere Beteiligung von Mitgliedern außerhalb der Vorstandschaft sei nach wie vor wünschenswert. Hier hätten sich besonders Klaus Rödel, Fabian Schnorr und Helmut Kappes als zuverlässige Helfer hervorgetan.

Weiterlesen ...

06.07.2020, Doppelabend am Donnerstag

Ab dieser Woche, den 09.Juli, findet wieder jeden Donnerstag ab 18 Uhr unser Doppelabend statt. Alle Mitglieder sind eingeladen vorbeizuschauen und mitzuspielen, auch ohne sich vorher mit anderen Spielern verabredet zu haben.