17.09.2016, Mixed II – Die 7:2-Serie geht weiter

Bei 90% Regenwahrscheinlichkeit reiste die Mixed 2-Mannschaft zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Mudau. Nachdem alle Spieler nach und nach eingetroffen waren und die ersten Komplikationen seitens der Gegner, wie man denn jetzt die Spieler einträgt, beseitigt waren, konnte man auch mit den Einzeln beginnen. André Knell überzeugte mit seiner souveränen und sicheren Spielweise. Er ließ seinem Gegner keine Chance und siegte nach langen Ballwechseln mit sehenswerten Punkten mit 6:1, 6:0. Auch Elisa Mühling war ihrer Gegnerin deutlich überlegen. Nach einem jedoch trotzdem langen Spiel gewann sie 6:2, 6:0.

Saskia Körner begann zunächst sehr zuversichtlich und holte sich den ersten Satz mit 6:3. Dann steckte ihr aber scheinbar der Polterabend vom Vortag in den Knochen und schnell lag sie 0:5 hinten. Nach ein paar aufbauenden Worten ihrer Teamkollegen kämpfte sie sich zurück und machte 7 Punkte in Folge und gewann somit ihr Einzel. Nach einem verpassten ersten Satz (4:6) kämpfte sich Marcel Kirschenlohr im zweiten zu einem 5:5 vor. Doch leider war das Glück nicht auf seiner Seite und die Bälle des Gegners blitzschnell und sehr gut platziert, sodass er mit einem 5:7 aus dem Einzel kam.

Als man den zunächst unmotivierten Patrick mit schriftlicher Einladung auf den Platz gebracht hatte, konnte auch sein Einzel beginnen. Am Anfang repräsentierte sein Spiel seine Laune und er musste den ersten Satz mit 2:6 seinem Gegner gutschreiben. Nachdem er kurz zornig war („Ich fang gleich an zu weinen!“) fing er sich wieder und konnte den zweiten Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Es folgte ein Super-Tie-Break, den er mit neu geschöpfter Hoffnung deutlich (10:2) gewann. Jasmin Hock spielte als letztes und machte kurzen Prozess. Nach gerade mal einer Stunde auf dem Platz stand das Ergebnis 6:2, 6:0 fest.

Nach den Einzeln stand es 5:1. Die Doppel stellte man trotzdem wie fast immer. Im Einserdoppel kämpften sich Patrick und Elisa nach einem ersten verlorenen Satz (2:6) im zweiten Satz zurück, welchen sie mit 7:5 für sich entscheiden konnten. Es folgte ein spannender Tie-Break, welchen Wojdowski/Mühling leider dem Gegner gutschreiben mussten (8:10). Mittlerweile zusammen eingespielt, hatten Marcel und Jasmin ein sehr lustiges und erfolgreiches Doppel. Sie gewannen mit 6:3, 6:2. Auch André und Saskia waren erfolgreich. Sie hatten leichtes Spiel und holten sich schnell einen Sieg (6:0, 6:1).

Nach einer Odyssee quer durch ganz Mudau - bei der sich Patrick von einigen Sirenen wie den ganzen Tag über kurzzeitig fehlleiten ließ - auf den legendären Laurentiusmarkt, wo wir hervorragend kulinarisch verpflegt wurden, konnten wir zufrieden die Heimfahrt antreten. Nächste Woche reisen die Mixed 2-Vertreter zu ihrem letzten Spiel nach Fahrenbach, wo die Vizemeisterschaft perfekt gemacht werden kann.

Termine

Samstag, 04.05.24

14:00 Uhr: TG Rheinau 1 - Herren 55


Sonntag, 05.05.24

14:00 Uhr: TC Fahrenbach 2 - Damen II


Samstag, 11.05.24

14:00 Uhr: Herren 55 - SV 1927 Seckach 1


Sonntag, 12.05.24

09:30 Uhr: TC RW 1925 Walldürn 1 - Damen II


Samstag, 18.05.24

14:00 Uhr: Ortsturnier


Samstag, 08.06.24

14:00 Uhr: TC Rauenberg 1 - Herren 55


Sonntag, 09.06.24

09:30 Uhr: Damen II - FC BW Schloßau 1


Samstag, 15.06.24

14:00 Uhr: Herren 55 - TC RW Aglasterhausen 1


Sonntag, 16.06.24

09:30 Uhr: Damen II - SV 1927 Seckach 1

09:30 Uhr: TSG TC RW 1925 Walldürn/Herren I - TSV Rosenberg 1

09:30 Uhr: TSG TC Beckstein/SV Königshofen 1 - Damen I


Samstag, 22.06.24

14:00 Uhr: Herren 50 - TSG TC SW Adelsheim/TC Sennfeld 1


Besucher

Heute 79

Gestern 235

Woche 672

Monat 6239

Insgesamt 314691