Mixed 2 - Letztes Saisonspiel: 2. Anlauf bezwingt den Gegner

Es sollte vorerst nicht sein. Nachdem man sich am Sonntag, den 13.09.2015, zum letzten Saisonspiel der Mixed-Runde zum TSV Einheit Reichertshausen 1 auf den Weg machte, ahnte noch niemand von uns, was uns an diesem Tage erwarten würde. Mit voller Entschlossenheit und des Siegen wegen machten wir uns auf den Weg nach Reichartshausen. Nach kurzer Begehung der dortigen drei Plätze und aufgrund des dauernden Platzregens mussten wir schweren Herzens unsere Heimreise wieder antreten.

Nicht jeder teilte die Meinung der Gastgeber, heute nicht zu spielen (dauernder Platzregen vom Vorabend wurde uns vorgegaukelt?!). War dies ein Vorwand um den letzten Platz und die dazugehörige Niederlage zu vermeiden? Wir wussten es jedenfalls nicht. Der Termin wurde somit auf den 19.09 verlegt. An uns sollte es nicht liegen. Die Lehren würden wir noch verstärkt zeigen.

Mit voller Kraft und mit bester Aushilfe der Herren 1 von Christian Lauer machten wir uns also sechs Tage später zum wiederholtem Male auf die Reise. Heute sollte unser Tag sein. Die Vorzeichen standen sehr gut, das Wetter war perfekt für ein Saisonabschluss. Zügig wurden alle drei Plätze bezogen und der in Unterbalbach begonnene Lauf konnte weiter gehen. Mit Jasmin, Elisa und Marcel hatten wir Drei von Erfolg geprägte Spieler auf dem Sand.

Elisa ließ hierbei nichts anbrennen und holt das 1:0 mit 6:3 und 6:4. Jasmin zog nach und bezwang ihre Gegnerin im Match-Tie-Break mit 10:5 nach 7:5, 3:6. Marcel erwischte heute einen eher ungewohnten Tag für ihn und verlor sein Spiel mit 3:6, 1:6. Somit war die Halbzeit der Einzel erreicht und wir konnten ein 2:1 verbuchen. Da musste mehr kommen.

Christian sorgte zum wiederholten Mal für eine starke Leistung und bezwang seinen Gegner im entscheidenden Tie-Break mit 10:8 nach 6:2, 5:7. Die erhofften fehlenden Punkte für ihn, um in der LK-Wertung aufzusteigen, wurden dadurch erreicht. Fabian zog nach einer guten Leistung nach und holte durch ein klares 6:2, 6:4 das zwischenzeitliche 4:1. Noch ein Sieg zum Gesamtsieg fehlte. Wir mussten nicht lange warten, ehe Lena Albrecht das 5:1 markierte. 4:6, 6:3, 10:7 hieß es am Ende für sie. Das Gesamtziel wurde eindrucksvoll erreicht.

Unsere Doppel konnten wir ebenfalls mit guten Leistungen anschließen und mit 7:2 als Endergebnis abschließen. Christian/Jasmin mit 2:6, 7:5, 10:7 und Marcel/Lena A. 6:4 6:0 markierten die Siege, wobei Fabian/Elisa mit 3:6, 4:6 heute nicht das bessere Ende für sich hatten. Der zweite Anlauf war somit erfolgreich und der gute mittlere Platz im Tableau besiegelt. Der Gegner hatte heute nichts zu lachen und handelte sich die nächste Niederlage ein. Alles in allem war es ein gelungener Spieltag und eine erfreuliche Saison. Mit voller Vorfreude auf die nächste machten wir uns wieder auf dem Weg in Richtung Heimat...

Termine

Sonntag, 28.04.24

10:00 Uhr: Saisoneröffnung


Samstag, 04.05.24

14:00 Uhr: TG Rheinau 1 - Herren 55


Sonntag, 05.05.24

14:00 Uhr: TC Fahrenbach 2 - Damen II


Samstag, 11.05.24

14:00 Uhr: Herren 55 - SV 1927 Seckach 1


Sonntag, 12.05.24

09:30 Uhr: TC RW 1925 Walldürn 1 - Damen II


Samstag, 18.05.24

14:00 Uhr: Ortsturnier


Samstag, 08.06.24

14:00 Uhr: TC Rauenberg 1 - Herren 55


Sonntag, 09.06.24

09:30 Uhr: Damen II - FC BW Schloßau 1


Samstag, 15.06.24

14:00 Uhr: Herren 55 - TC RW Aglasterhausen 1


Sonntag, 16.06.24

09:30 Uhr: Damen II - SV 1927 Seckach 1

09:30 Uhr: TSG TC RW 1925 Walldürn/Herren I - TSV Rosenberg 1

09:30 Uhr: TSG TC Beckstein/SV Königshofen 1 - Damen I


Besucher

Heute 311

Gestern 331

Woche 1520

Monat 4393

Insgesamt 319932