26.08.2017, Historischer Moment bei der Mixed 2-Partie in Dallau

Am Samstag ging es für das Mixed 2-Team nach Dallau. Die Herren 2 hatten es zwar in der Herrenkonkurrenz vor sechs Wochen bereits mit dem TC Dallau an gleicher Ort und Stelle zu tun bekommen. Allerdings konnte man keinen der sechs Vertreter der Heimmannschaft vom damaligen Aufeinandertreffen erneut auf den Plätzen begrüßen. Nach der Ankunft war schnell klar, dass aufgrund der kaum erträglichen Hitze jeder möglichst schnell sein Spiel beenden möchte.

In erneuter Abwesenheit des eigentlichen Mannschaftsführers Fabian sowie dessen Vertreters André musste zunächst ein neuer Tagesverantwortlicher gefunden werden. Ein kleiner Dissens entbrannte, wer denn dieses hochangesehene Amt würde übernehmen dürfen. Als man sich nicht einig wurde und beinahe schon ein Abbruch vor Anpfiff drohte, erklärte sich Patrick salomonisch netterweise dazu bereit, diesen Part zu übernehmen. Mit dem Ziel, einen Sieg zu erreichen gingen zunächst Patrick, Saskia und Lena auf den Platz.

Nach kurzem Einspielen startete Lena in ihr Match. Nach einem guten Beginn der Damen-Topspielerin wurde der Platz durch die Hitze sehr schnell trocken und dadurch ziemlich rutschig. Mit Rennen war da nicht mehr viel. So musste sich Lena einer ihrer größten Stärken beraubt ihrer Gegnerin leider mit 3:6, 4:6 geschlagen geben. Parallel spielten sich jedoch historische Szene erstmals in dieser Mixed 2-Runde ab.

Patricks Kontrahent versuchte ihn zwar mit hohen Topspinbällen in Schach zu halten. Doch gegen Patricks druckvollen Stil war der Herren 55-Veteran häufig machtlos. So sicherte sich Patrick den ersten Durchgang mit 6:4. Angesichts der hohen Temperaturen ging dem Einheimischen nun auch langsam die Puste aus und Patrick konnte seine jugendliche Frische in Szene setzen, wodurch er ein erneutes 6:4 bejubeln konnte. Damit gelang im dritten Auftritt der Mixed 2 2017 nicht nur erstmals einem Herren ein Einzelsieg, sondern auch Patrick feierte im gerade einmal neunten Anlauf seinen Premierenerfolg im Einzel 2017.

Das dritte Einzel der Damen war in der Zwischenzeit immer noch von Saskia und ihrer freundlichen Gegnerin, Daniela, belegt. Sie kämpften in einem relativ ausgeglichenen Match in der viel zu warmen Mittagssonne lange drei Stunden um den Sieg. Den ersten Satz gab Saskia mit einem knappen 6:7 ab. Im zweiten gelang ihr die Wende und sie gewann 6:4. Es folgte der finale Match-Tie-Break: Mit 8:10 gab Saskia diesen, wiedermal knapp und nach anstrengendem Spielverlauf, leider an die Dallauerin ab. Doch das Match hat aufgrund vieler spannender Ballwechsel, laut Saskia, trotzdem sehr Spaß gemacht.

Wieder einmal mit einem übermächtigen Kontrahenten bekam es Noel als Herren-Nr.3 zu tun. In seiner ersten Mixedsaison traf Noel heute auf einen LK 18er – also fünf Klassen über ihm angesiedelt. Der Hühne auf der Gegenseite brillierte mit guten Aufschlägen sowie einer starken Vorhand. Zwar konnte Noel ihn das ein oder andere Mal sehenswert überlobben und einige gute Rallys bestreiten, insgesamt war er jedoch bei seinem 2:6, 0:6 chancenlos.

Vom Ergebnis auf dem Papier her ähnlich deutlich verlief Marcels Einsatz mit 1:6, 2:6. Allerdings war es trotzdem eine ganz enge Kiste, wie Marcel anschließend zu berichten wusste, da so gut wie jedes Spiel über Einstand ging. Leider in der Regel mit dem besseren Ende für Marcels netten und freundlichen Widersacher. Motiviert ging auch Elisa in ihr Duell, das sie nachdem alle anderen Einzel schon gespielt waren, auf Platz 1 und dem Präsentierteller quasi antrat. Doch auch die vielen Zuschauer und die Unterstützung der ganzen Mannschaft halfen nicht gegen die schnellen und perfekt platzierten Bälle der Dallauerin anzukommen. Mit einem 3:6 und 0:6 beendete Elisa ihr Match.

Nach einem Zwischenstand von 1:5 nach den Einzeln war ein möglicher Sieg in weite Ferne gerückt. Da die ganze Mannschaft etwas resigniert war, übernahm dankenswerterweise der Mannschaftsführer und Sieger des Spieltags aka Patrick völlig selbstlos die Doppeleinteilung. Im 1er-Doppel traten somit Saskia und Patrick an. Während Patrick hier fürs Draufhauen zuständig war, verkörperte Sassi die menschliche Mauer und brachte jeden Ball zurück. Dennoch mussten sie durch ihre eigene Verspieltheit nach 6:4, 5:7 in den Entscheidungs-Tie-Break. Hier konnte Patrick durch den 10:8-Triumph seinen Tag endgültig krönen.

Das 2er-Doppel, aus Elisa und Marcel bestehend, bekam es erneut mit den altbekannten Gesichtern aus der Einzelrunde zu tun. Leider riss gleich zu Beginn der Partie Elisas Schlägersaite, so dass sie auf ein ungeliebtes Modell wechseln musste. Dadurch waren die Vorzeichen natürlich direkt denkbar schlecht und zu viele individuelle Fehler führten zu einer deutlichen 0:6, 2:6-Niederlage. Lena hatte unterdessen das seltene Vergnügen, das 3er-Doppel bestreiten zu dürfen. Während Lena auf der Vorhand eingesetzt wurde, sollte sich in dem nicht eingespielten Duo Noel, der wieder auf seinen Einzelwidersacher traf, als Rückhandwaffe auszeichnen. Den ersten Satz konnte man mit 4:6 ziemlich ausgeglichen gestalten. Letztlich musste man das Duell aber mit 2:6 ganz abgeben.

Insgesamt war es mal wieder ein schöner und vor allem lustiger Tennis-Spieltag, der nach den Doppeln und dem Duschen mit leckeren, für manche jedoch von der Menge her nicht ausreichenden, Schnitzeln und vielen Salaten beendet wurde. Das Endergebnis von 2:7 war somit nach dem guten, langersehnten Essen sowie den netten und witzigen Gesprächen mit den Dallauern schon fast vergessen. Danach fuhren die Jungs und Mädels nach einem langen Tag wieder müde nach Hause in Richtung Altheim.

Ergebnisse

Termine

Sonntag, 28.04.24

10:00 Uhr: Saisoneröffnung


Samstag, 04.05.24

14:00 Uhr: TG Rheinau 1 - Herren 55


Sonntag, 05.05.24

14:00 Uhr: TC Fahrenbach 2 - Damen II


Samstag, 11.05.24

14:00 Uhr: Herren 55 - SV 1927 Seckach 1


Sonntag, 12.05.24

09:30 Uhr: TC RW 1925 Walldürn 1 - Damen II


Samstag, 18.05.24

14:00 Uhr: Ortsturnier


Samstag, 08.06.24

14:00 Uhr: TC Rauenberg 1 - Herren 55


Sonntag, 09.06.24

09:30 Uhr: Damen II - FC BW Schloßau 1


Samstag, 15.06.24

14:00 Uhr: Herren 55 - TC RW Aglasterhausen 1


Sonntag, 16.06.24

09:30 Uhr: Damen II - SV 1927 Seckach 1

09:30 Uhr: TSG TC RW 1925 Walldürn/Herren I - TSV Rosenberg 1

09:30 Uhr: TSG TC Beckstein/SV Königshofen 1 - Damen I


Besucher

Heute 237

Gestern 297

Woche 1016

Monat 6240

Insgesamt 321779