19.10.2022, Bericht zur Jahreshauptversammlung 2022

Von links der Geehrte Christian Lauer, Sigrid Schmitt (Ex-Schriftführerin), Simon Gehrig (Vorstandsvorsitzender), Sina-Marie Neuberger (Neu-Schriftführerin), Melanie Kappes (Neu-Sportwartin), Geehrte Lena Hemberger, Gaby Kappes (2.Vorstandsvorsitzende), Hubert Mühling.Von links der Geehrte Christian Lauer, Sigrid Schmitt (Ex-Schriftführerin), Simon Gehrig (Vorstandsvorsitzender), Sina-Marie Neuberger (Neu-Schriftführerin), Melanie Kappes (Neu-Sportwartin), Geehrte Lena Hemberger, Gaby Kappes (2.Vorstandsvorsitzende), Hubert Mühling.

Die turnusgemäße Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2021 fand dieses Mal wieder wie gewohnt im Clubheim des Vereins statt. Der 1.Vorsitzende Simon Gehrig begrüßte am 05.10.2022 alle Anwesenden u.a. Ortsvorsteher Hubert Mühling. Bevor die Versammlung startete, wurde in einer Gedenkminute aller verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht. Es folgte der Bericht des 1.Vorsitzenden Simon Gehrig.

Zunächst bedankte er sich bei der Vorstandschaft sowie allen Helfern für die gute Zusammenarbeit. Er berichtete über die Einschränkungen im „2.Corona-Jahr“, welche durch den Verband vorgegeben waren. Die Plätze wurden erstmals durch eine Fremdfirma im Frühjahr instandgesetzt und konnten Ende April für den Spielbetrieb freigegeben werden. Weiterhin berichtete er, dass alle geplanten Aktionen pandemiebedingt ausfielen.

Anschließend wurde der Bericht des Sportwarts Thomas Sommer, in Abwesenheit, von Simon Gehrig verlesen. Er berichtete, dass 2021 nur die Herrenmannschaft, sowie die Herren 50 die Medenrunde bestritten. Die Damen und Jugendmannschaften gingen nicht an den Start. Die Herren feierten die Meisterschaft, die Herren 50 wurden Vize-Meister.

Jugendwartin Verena Kappes folgte mit ihrem Bericht. Sie berichtete, dass zunächst kein Training stattfinden konnte. Alle Aktionen fielen auch hier der Pandemie zum Opfer. Allerdings hat es für alle Kinder und Jugendlichen zu Ostern eine kleine Überraschung gegeben.

Kassiererin Marina Czerny erläuterte die finanzielle Situation des Vereins. So konnte trotz der ausgefallenen Aktionen ein positives Ergebnis erwirtschaftet werden. Ihr wurde durch die Kassenprüfer Sabine Mühling und Matthias Götz eine vorbildliche und einwandfreie Führung bescheinigt.

Die Schriftführerin Sigrid Schmitt berichtete dann über die stattgefundenen Vorstandssitzungen. Bei den Mitgliederzahlen gab es keine großen Veränderungen. Aktuell ca. 185. Im Anschluss beantragte Hubert Mühling die Entlastungen der Vorstandschaft, welche einstimmig erteilt wurde.

Bei den nachfolgenden Neuwahlen wurden ins Amt gewählt: 1.Vorsitzender Simon Gehrig, 2.Vorsitzende Gaby Kappes, Schatzmeisterin Marina Czerny, Schriftführerin Sina-Marie Neuberger, Sportwartin Melanie Kappes, Jugendwartin Verena Kappes, Kassenprüfer Sabine Mühling und Matthias Götz. Als Beisitzer: Christian Lauer, André Knell und Jasmin Hock.

Bei den anschließenden Ehrungen konnte der Vorsitzende Simon Gehrig den Mitgliedern für Ihre Vereinstreue danken: 40 Jahre Klaus Rödel; 30 Jahre Christian Lauer, Thomas Kappes; 25 Jahre Lena Hemberger, Sascha Stieber. Er überreichte eine Urkunde sowie ein kleines Präsent. Danach bedankte er sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die Zusammenarbeit und überreichte auch hier eine Aufmerksamkeit. Danach wurde die Sitzung von Simon Gehrig beendet mit der Bitte an alle Mitglieder den Verein auch weiterhin zu unterstützen.

Termine

Sonntag, 28.04.24

10:00 Uhr: Saisoneröffnung


Samstag, 04.05.24

14:00 Uhr: TG Rheinau 1 - Herren 55


Sonntag, 05.05.24

14:00 Uhr: TC Fahrenbach 2 - Damen II


Samstag, 11.05.24

14:00 Uhr: Herren 55 - SV 1927 Seckach 1


Sonntag, 12.05.24

09:30 Uhr: TC RW 1925 Walldürn 1 - Damen II


Samstag, 18.05.24

14:00 Uhr: Ortsturnier


Samstag, 08.06.24

14:00 Uhr: TC Rauenberg 1 - Herren 55


Sonntag, 09.06.24

09:30 Uhr: Damen II - FC BW Schloßau 1


Samstag, 15.06.24

14:00 Uhr: Herren 55 - TC RW Aglasterhausen 1


Sonntag, 16.06.24

09:30 Uhr: Damen II - SV 1927 Seckach 1

09:30 Uhr: TSG TC RW 1925 Walldürn/Herren I - TSV Rosenberg 1

09:30 Uhr: TSG TC Beckstein/SV Königshofen 1 - Damen I


Besucher

Heute 391

Gestern 481

Woche 1651

Monat 6875

Insgesamt 322414