07.06.2015, Knappe Kiste in Flinsbach-Trotz besserer Spiele-Bilanz kein Sieg für die Damen 1

Bei sehr heißen Temperaturen reisten die Damen 1 nach Flinsbach. Da Linda Kern die Mannschaft an diesem Sonntag nur von zuhause aus mit Daumen drücken unterstützen konnte, gab Lena Albrecht ihr Debut bei den Damen 1.

Anfänglich sah es so aus, als könnte man die ersten 3 Einzel für sich verbuchen. Alle ersten Sätze wurden gewonnen. Daniela Kappes siegte souverän mit 6:0, 6:1. Melanie Kappes folgte ebenfalls mit einem Sieg. Dana Bauer musste sich dann doch knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben. Danach ging die zweite Einzel-Runde an den Start. Verena Kappes nutzte die einmalige Gelegenheit LK-Punkte in dieser Runde zu sammeln und gewann deutlich mit 6:1, 6:1.

Jasmin Sommer schaffte es wieder nicht ihre Gegnerin, die sie schon von der Mixed-Runde im vergangenen Jahr kannte, zu besiegen. Nachdem sie im zweiten Satz nichts anbrennen lies, musste sie ihrer Gegnerin nach dem Match-Tiebreak zum Sieg gratulieren. Die Match-Tiebreaks waren an diesem Sonntag nichts für die Altheimer Damen. Auch Lena Albrecht konnte nach einem klasse Spiel das sehr spannende Match-Tiebreak (8:10)nicht für sich entscheiden.

Erneut stand es 3:3 nach den Einzeln. Also mussten wieder 2 Doppel her. Der TC Flinsbach nutzte die Möglichkeit 2 frische Spielerinnen einzusetzen, die kein Einzel gespielt hatten-Was bei diesen Temperaturen sehr wertvoll sein kann. Das bisher ungeschlagene Dreier-Doppel mit Daniela und Jasmin musste die erste knappe Niederlage verkraften. Lena mit ihrem Coach Verena an der Seite machte alles richtig. So konnte das Einser-Doppel für Altheim entschieden werden. Und wie es bereits im Vorjahr im Mixed war, hing es wieder am letzten entscheidenden Doppel. (Damals machte das Altheimer Mixed-Team mit diesem Doppel die Meisterschaft klar.)

Dana und Melanie mussten schon den ersten Satz im Super-Tiebreak abgeben. Den zweiten holten sie souverän mit 6:1. Aber wie es schon zu erahnen ist, ging auch der letzte Match-Tiebreak des Tages an den Gegner. Mit 7:10 endete ein spannender Sonntag in Flinsbach, der nicht nur die Spielerinnen sondern auch die 3 treuen Fans einige Nerven gekostet hat. Nächste Woche werden Tiebreaks geübt!

Termine

Donnerstag, 23.05.24

17:00 Uhr: Doppelabend


Samstag, 08.06.24

14:00 Uhr: TC Rauenberg 1 - Herren 55


Sonntag, 09.06.24

09:30 Uhr: Damen II - FC BW Schloßau 1


Samstag, 15.06.24

14:00 Uhr: Herren 55 - TC RW Aglasterhausen 1


Sonntag, 16.06.24

09:30 Uhr: Damen II - SV 1927 Seckach 1

09:30 Uhr: TSG TC RW 1925 Walldürn/Herren I - TSV Rosenberg 1

09:30 Uhr: TSG TC Beckstein/SV Königshofen 1 - Damen I


Samstag, 22.06.24

14:00 Uhr: Herren 50 - TSG TC SW Adelsheim/TC Sennfeld 1


Sonntag, 23.06.24

09:30 Uhr: Damen II - TSG TC Bödigheim/TC GW 50 Buchen 1

09:30 Uhr: TC Neckarelz 1 - TSG TC RW 1925 Walldürn/Herren I


Samstag, 29.06.24

10:00 Uhr: 1250 Jahre Altheim


Sonntag, 30.06.24

10:00 Uhr: 1250 Jahre Altheim


Sonntag, 07.07.24

09:30 Uhr: TC Fahrenbach 1 - TSG TC RW 1925 Walldürn/Herren I

09:30 Uhr: TC BW 1929 Eberbach 1 - Damen I


Besucher

Heute 184

Gestern 224

Woche 408

Monat 5593

Insgesamt 329358