21.09.2014, Mixed Team weiter ungeschlagen

Die Mixed-Mannschaft konnte am vergangenen Sonntag ihren fünften Sieg im fünften Spiel feiern. Thomas und Uwe Sommer dominierten ihr Spiel von Anfang an und gewannen deutlich mit 6:2 und 6:0 und 6:1 und 6:0. Der an Nummer eins gesetzte Kirchgessner musste hingegen sein Spiel mit 6:4 und 6:1 abgeben. Bei den Damen verlor Melanie Kappes sehr knapp in zwei Sätzen (5:7 und 4:6), während Elisa Mühling ihr Spiel locker zu Gunsten der Altheimer gewonnen hatte (6:0 und 6:1). Nachdem Dana Bauer ihr Spiel auch nicht gewinnen konnte, stand es nach den Einzel 3:3. Zum Doppel wurde dann Julian Mechler, Verena Kappes und Jasmin Sommer "eingewechselt". Jasmin Sommer und Verena Kappes setzten ihre diesjährige Doppelbilanz mit keiner einzigen Niederlage fort und waren Garant zum Sieg gegen die TSG Reihen. In der Konstellation Kirchgessner/Kappes,V., Mechler/Sommer,J wurden die Weichen zum Sieg gleich gestellt. Das Doppel Sommer,T./Bauer, D. folgten im Gleichschritt mit den dritten gewonnenen Doppel. Somit war der Sieg mit einem Endergebnis von 6:3 perfekt. Punktgleich mit dem TC Flinsbach kommt es am kommenden Samstag zum Saisonfinale gegen den noch ungeschlagenen Flinsbacher Tennisclub. Der Ausgang dieses Matches entscheidet um den Aufstieg in die zweite Bezirksliga.

Eine bittere und knappe Niederlage mussten hingegen die Mixed 40 gegen den TC Sulzbach einstecken. Carsten Albrecht, Franz Wojdowski und Dagmar Wojdowski brachten ihr Team mit klaren Siegen in Führung, allerdings mussten Helmut Kappes, Ute Hofmann und Sabine Albrecht den Sieg ihren Gegner überlassen. Dabei verlor Helmut Kappes denkbar knapp mit 6:4 und 7:6 sowie Sabine Albrecht in ihrem geliebten Match-Tiebreak (4:6, 7:5, 5:10). Somit stand es nach den Einzel 3:3. Falsch spekuliert hatten die Altheimer bei der Aufstellung der Doppel. Während die Wojdowskis das einser Doppel für sich entscheiden konnte, mussten Albrecht/Hofmann sowie Kappes/Kappes jeweils eine knappe Niederlage hinnehmen. Somit verloren die Altheimer schlussendlich mit 5:4. Zum letzten Rundenspiel kommt am kommenden Samstag der Tabellenzweite aus Meckesheim nach Altheim.