27.09.2014, Mixed Mannschaft holt Titel

Spannender hätte es kaum noch kommen können. Am letzten Spieltag trafen die Altheimer Mixed Mannschaft gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen TC Flinsbach 1. Der Ausgang dieses Matches entscheidet über Aufstieg oder Klassenverbleib. Mit jeweils fünf gewonnenen Spielen reisten die Altheimer nach Flinsbach. Und vielversprechend ging es los. Die Geschwister Kappes spielten in ihren Einzel furios und holten schnell die ersten zwei Siegpunkte nach Altheim. Thomas Sommer startete gegen einen Gegner mit LK12 mit einem Satzgewinn, musste jedoch den zweiten Satz knapp mit 7:5 dem Gegner überlassen. Im entscheidenden Match-Tiebreak behielt er schließlich mit 10:5 die Oberhand und machte den 3. Siegpunkt für Altheim klar. Mannschaftsführer Thorsten Kirchgessner musste sich gegen einen Spieler mit LK 7 mit 6:2 und 6:2 geschlagen geben. Die letzten beiden Einzel hatten es in sich. Fast parallel konnte man diese Spiele bezeichnen. Jasmin Sommer und Julian Mechler gewannen den ersten Satz, verloren allerdings dann den zweiten Satz. Dementsprechend war die Spannung groß. Gewinnen beide den dritten Satz, dann wäre der Aufstieg bereits nach den Einzel perfekt gewesen. Doch es kam anderster. Julian Mechler musste sich mit 10:2 geschlagen geben, Jasmin Sommer denkbar knapp mit 12:10. Somit stand es nach den Einzel 3:3 und der Ausgang war völlig offen. Erfolgsdoppel Kirchgessner/Kappes, V., im einser Doppel spielend, wiederholten ihre guten Leistungen aus den Einzel und gewannen sensationell mit 7:5 und 6:2. Nachdem das zweier Doppel um Mechler/Sommer,J gegen das Doppel Heus/Zimmermann klar verloren haben, konnten Sommer,T/Kappes,M. das alles entscheidende Mixed mit 6:4 und 6:2 gewinnen. Somit steigen die Altheimer in ihrer ersten Mixed Saison ungeschlagen in die zweithöchste Mixedklasse der Region auf.

Am Erfolg waren beteiligt: Mannschaftsführer Thorsten Kirchgessner, Thomas Sommer, Uwe Sommer, Julian Mechler, André Knell, Matthias Götz sowie Verena Kappes, Melanie Kappes, Jasmin Sommer, Elisa Mühling, Lena Lauer, Dana Bauer und Kristina Müller.

 

Die guten Leistungen an diesem Wochenende vervollständtigten die Mixed 40. Mit dem Sieg gegen den bisherigen zweitplatzierten TC Meckesheim in Höhe von 7:2 errangen die Spieler und Spielerinnen der Mixed 40 den zweiten Tabellenplatz mit einem Punkteverhältnis von 6:4. (Aus dem Spielbericht lässt sich Ergebnisse schwer herauslesen).

Fazit für diese Saison: 11 Mannschaften, 4 Aufstiege, 2 Abstiege, 3 Zweitplatzierungen, 2 Drittplatzierungen,

Am kommenden Sonntag findet um 11:30 Uhr ein Doppelnachmittag mit anschließendem Flammkuchenessen statt. Um besser planen zu können hängt eine Liste zum Eintragen am Tennis aus.