31.08.2014, Mixed Mannschaft mit 9:0 Auswärtserfolg

Mit zwei Siegen im Rücken fuhr die Mixed-Mannschaft zum TC Fahrenbach. Dabei erwischten die Männer und Frauen um Kapitän Thorsten Kirchgessnerr einen Traumstart. Julian Mechler gelang nach anfänglichen Schwierigkeiten einen verdienten 6:3 und 6:2 Erfolg, während auf den Nachbarplätzen Verena Kappes und Elisa Mühling ihren Gegnerinnen keine Chance ließen und ihre Spiele deutlich gewannen. Mit einem 3:0 ging es in die zweite Runde. Auch in dieser wurden alle drei Spiele gewonnen, jedoch mit mehr Anstrengungen. Matthias Götz konnte ein 4:2 Rückstand im ersten Satz noch zum Sieg drehen, Lena Lauer holte ihren Punkt letztendlich souverän im dritten Satz und Thorsten Kirchgessner landete mit einem 6:3 und 7:5 seinen 1. Saisonsieg im Mixed. Mit 6:0 nach den Einzel war bereits alles gelaufen. In den anschließenden Doppel holten Mühling/Knell sowie Lauer/Götz schnell zwei weitere Siegpunkte, während Kappes/Kirchgessner ihr Spiel spannender gestalteten. Diese konnten nämlich nach gewonnenem ersten Satz, ein 3:0 Rückstand zu einem 6:4 Sieg ummünzen. Durch den 9:0 Erfolg liegt die Mixed-Mannschaft nach drei Siegen auf den ersten Platz. In zwei Wochen spielt die Mannschaft gegen den noch sieglosen TC Billigheim.

 

Nach dem die Mixed40 letzte Woche gegen TC Lauda mit 5:4 gewonnen haben, musste man dieses Mal gegen einen stark aufspielenden TSG Hoffenheim / TV Hilsbach eine 6:3 Niederlage hinnehmen. Carsten Albrecht spielte dabei zum dritten Mal in zwei Jahren gegen den an eins gesetzten Michael Dietz und zog wiederrum den "Kürzeren". Besser machte es Franz Wojdwoski. Musste er sich im Mai diesen Jahres gegen Butschbacher (LK10) noch deutlich geschlagen geben, so konnte er am Wochenende gegen ihn im dritten Satz mit 10:6 im MatchTiebreak gewinnen. Marco Bechtold verlor gegen einen um 9 LK besseren Gegner , schlug sich aber im zweiten Satz mit 6:4 sehr wacker. Bei den Damen spielten Wojdowski und Hofmann jeweils im SuperTiebreak. Leider konnte Ute Hofmann diesen nicht gewinnen und verlor äußerst knapp mit 9:11. Dagmar Wojdowski hingegen konnte nach verlorenem zweiten Satz den Dritten dominieren und gewann verdient mit 10:4. Da Sabine Mühling ihr Einzel auch nicht gewinnen konnte, ging man mit einem Rückstand von 4:2 in die Doppel. Dabei war das Spiel relativ schnell zu Gunsten der Spielgemeinschaft Hoffenheim / Hilsbach entschieden, nachdem Albrecht/Kappes sowie Bechtold/Hofmann ihre Spiele schließlich deutlich verloren haben. Lediglich das Ehepaar Wojdowski blieb an diesem Tage ohne Punktverlust und holte den 3. Punkt für Altheim. Nächste Woche spielen die Mixed40 daheim gegen den TSV Assamstadt.